Retti(ch)g stellt sich meinen Fragen.

Moin Moin aus dem wunderschönen Maulwurfshügel werte Freunde des Maulwurfsports!

Vor dem wichtigen Spiel gegen die Kickers gab es natürlich einige Fragen die beantwortet werden mussten und da weder Coach Damrow, noch Coach Lieske aufzufinden waren, haben wir uns mal den Kapitän des Teams geschnappt und ihn mit investigativen Fragen gelöchert.

E: Hallo Herr Rettig!

SR4: Hi Elmo!

E: Herr Elmo bitte. Gut, fangen wir an.

E: Sie als Kapitän der Maulwürfe werden ihr Team in knapp 2 Wochen gegen die Kickers auf den Platz führen, sicherlich kicken dann auch im Gegnerteam einige ihrer Kindheitshelden. Was sind ihre Gedanken zu dem Spiel? Die Kickers haben sich mit Tsubasa Ozora, Kojiro Hyuga, Taro Misaki und Genzo Wakabayashi verstärkt. Hat ihr Team überhaupt eine Chance gegen einen solchen Kader?

SR4: Ich glaube das wäre für jeden Fußballfan ein Riesenspiel. Für mich ist es das absolute Highlight meiner Karriere und ich bin froh, dass die Kickers uns als Gegner gewählt haben. Am meisten freue ich mich auf Gregor. Man hat seine Karriere von Kindheitsbeinen an mitverfolgen können und auch heute schaue ich ihm noch gern beim kicken zu.

SR4: Man kann auch wirklich nur hoffen, dass unser Trainergespann den richtigen Matchplan entwickelt und tief in die Trickkiste greift, ansonsten kann es ziemlich bitter für uns werden.

E: Da stellt sich mir doch direkt die Frage, wer aus dem Gegnerteam ihnen die meiste Angst macht? Gregor, Tsubasa oder vielleicht doch Sascha mit seinen weiten Einwürfen?

SR4: Ganz klar Tsubasa. Der hat sich eine ganze Menge von Nicki Reitz abgeguckt und ist dadurch so gut wie unaufhaltsam. Aber sie wissen ja, wer schnell rennt der fliegt weit.

E: Nach der Last-Minute-Niederlage gegen die Legenden war die Stimmung sicherlich schlecht in der Kabine. Was lässt sie glauben, dass sie trotzdem eine Chance im zweiten Spiel haben werden?

SR4: Ach wissen sie, wir mussten schon viele Niederlagen einstecken in unserer Zeit bei den Maulwürfen. Wir haben sogar einige Male gegen Protzen verloren (schönen Gruß in das schönste Dorf der Welt (der Autor)), da wirft uns so schnell nichts aus der Bahn. Warum auch, Maulwürfe kommen ja schließlich von unten. Defensiv wird es auf den Löffel-Phil ankommen und vielleicht schafft es ja sogar der Lockenvitz mal einen Ball festzuhalten.

E: Ist es vielleicht Zeit, Coach Damrow bei einer möglichen Niederlage zu ersetzen? Sein Stuhl soll laut der Presse ja nun schon gehörig wackeln. Steht die Mannschaft nach wie vor hinter ihm?

SR4: Sie von der Presse erzählen doch immer viel, Herr Elmo. Aber klar, die Mannschaft bekommt das mit. Nachdem Sören mich beauftragt hatte eine Säge für ihn zu besorgen, habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht, aber mittlerweile wird das ganze natürlich schon komisch.

E: Sie haben das letzte Spiel ohne gelbe Karte beendet, wie enttäuscht sind sie?

SR4: Ich hatte gehofft, dass das niemandem auffällt. Das ist natürlich absolut nicht meine Art und ich verspreche Besserung. Im nächsten Spiel werden Nägel mit Köpfen gemacht.

E: Wie haben sie die Stimmung im letzten Spiel empfunden? Haben die Fans sie eher gepusht oder blockiert?

SR4: Die Stimmung war einfach Atemberaubend. Jeder Zweikampf wurde gefeiert wie ein 6er im Lotto, auch wenn die Mannschaft natürlich von den Cheerleadern abgelenkt war. Großes Lob auch an unsere Ostkurve, wir hoffen auf die selbe Beteiligung im nächsten Spiel!

E: Vielen Dank, Herr Rettig. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für das Spiel nächste Woche.