Kinderturnen – Die Maulikids

Kindersport und Kinderturnen im Verein bieten Kindern die Möglichkeit, ihre körperliche und geistige Fitness zu verbessern und gleichzeitig soziale Kontakte zu knüpfen. Durch regelmäßige Bewegung und sportliche Aktivitäten wird die Ausdauer, Koordination und Kraft der Kinder gestärkt. Zudem lernen sie, sich in einer Gruppe zu bewegen und Regeln zu befolgen.

Die Maulikds lernen auf spielerische Art unterschiedliche Sportarten wie Turnen, Tanzen, Fußball u.v.m. auskennen und können ihre Talente und Interessen entdecken. Sowie fördert nicht nur ihre körperliche und geistige Gesundheit, sondern auch ihre soziale und emotionale Entwicklung.

Bei uns können Kinder ab 3 Jahr bis Grundschulalter mitmachen, aber auch für die kleinen Geschwister im Krabbelalter wird immer eine kleiner Spielbereich angeboten.

Infos

Abteilungsleiter

Marlies Strohm

Übungsleiter

Marlies, Claudia, Guido ….

Trainingszeiten

jeden zweiten Samstag im Monat
14:30 – ca. 16:00 Uhr

Anschrift Turnhalle

Grundschule „Karl-Liebknecht“
Franz-Mehring-Straße 1A
16816 Neuruppin

Routenplaner

Schnuppertermin für Nicht-Mitglieder

Jetzt Anmelden

Whatsapp

Wir suchen weitere Unterstützung zum Aufbau von Kinder- und Jugendsport

Meld Dich bei uns

Der RSV hat sich der Jugendarbeit verschrieben. Der erste Paukenschlag war die Gründung der Maulikids und dem Spiel und Spaß-Angeboten. Dabei soll es nicht bleiben, es sollen weitere Angebote und Sportarten für Kinder und Jugendliche zugänglich gemacht werden.

Dafür suchen wir Dich

Du liebst es gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen (U5, U12 & U18) die Welt zu entdecken, neue Herausforderungen zu meistern und möchtest sie auf spielerischer Art sportlich fördern?  Der Verein unterstützt Dich gerne bei entsprechenden Weiterbildungen wie z.B. Übungsleiter Breitensport. 

Whatsapp

Telefon

E-Mail

Blog

Ein riesen Spaß bei den Maulikids

Ein riesen Spaß bei den Maulikids

Wir haben unseren Samstag Nachmittag bei schönsten Wetter und guter Laune in der Turnhalle verbracht. Alle 26 Kinder waren sehr gespannt, was wir dieses Mal geplant hatten. Auch unsere "Trainer" waren sehr aufgeregt, ob denn die ausgedachten Spiele auch Zuspruch...

mehr lesen