Da war es nun so weit. Das erste Pflichtspiel nach knapp 10 Monaten stand an. In der Vorrunde des Unteren Kreispokal bekamen wir es mit dem Reckenziner SV aus der Kreisliga West zu tun.
Unsere Jungs starteten furios in die Partie. Das geforderte Pressing des Trainerteams Damrow/Lieske ging voll auf und so war es Hopf, der bereits nach 7 Minuten zur Führung einschob. Zuvor vergab unser RSV jedoch schon drei aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten. Die Führung hielt jedoch nicht lange bestand. Die Prignitzer erzielten mit dem ersten Torschuss den Ausgleich.
Nur fünf Zeigerumdrehungen später konnte wiederum der sehr agile Hopf zur erneuten Führung einschießen. Abdifatah baute wenige Minuten später die Führung weiter aus. Da die Maulis ihre weiteren Chancen nicht nutzten, blieb es beim 3:1 Halbzeitstand.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Neuruppiner ihre deutliche Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Abdifatah merkte, dass der „Linke“ nicht nur zum Stehen ist und netzte doppelt ein. Der sichtlich erschöpfte Hannemann konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Hopf, der durch sein hohes Laufpensum auffiel, erzielte wie Abdifatah einen Dreierpack.
RSV: Lockenvitz – Rohr, Urbank, Rettig – Reitz, Wunderlich, Niemann, Marienfeld, Abdifatah – Hannemann, Hopf (Zeitzmann, Gerasch)