Bereits am letzten Freitag konnte unser RSV im Derby gegen die Zweite von Eintracht Alt Ruppin einen Punkt bejubeln. Unsere Maulis pfiffen aus den letzten Löchern. Nach dem Pokalspiel in Putlitz musste das Trainer-Duo mit Hausmann, Wunderlich und Gerasch die verletzungsbedingten Ausfälle Nummer 6 bis 8 beklagen. Dazu fehlte Urbank weiterhin gesperrt. Thümmler spielte gefühlt mit 40 Grad Fieber durch und Kania konnte familiärbedingt ebenfalls erst Mitte des zweiten Spielabschnitts zur Mannschaft stoßen. Co Trainer Lieske feierte somit sein Startelfdebüt. Und bereits nach 20 Minuten kam es noch schlimmer. Bei einem Schussversuch verletzte sich auch noch Hannemann, weshalb auch Trainer Damrow sein Comeback geben musste.

Im ersten Durchschnitt drückten die Alt Ruppiner aufs RSV Tor. Richtig brenzlig wurde es nach einem Kopfball, der an’s Aluminium klatschte. Lockenvitz musste noch ein-,zweimal zupacken, auf der anderen Seite hatte Marienfeld die einzige Chance, scheiterte aber am Keeper und schon war Halbzeit.

Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Der RSV hielt die Abwehr zusammen. Alt Ruppin drückte, kam aber nur ganz selten zu Chancen. In der 70. Minute hatte Alpermann die dicke Chance zur Führung. Jedoch schloss er ein wenig eigensinnig ab, der Pass in die Mitte wäre wohl die bessere Variante gewesen, sodass Lockenvitz parieren konnte. Die letzten Minuten überstanden unsere Jungs dann auch mit einem Mann weniger. Rettig wurde vom schwachen Unparteiischen, jedoch in dieser Szene zu recht, des Feldes verwiesen.

Schluss, Aus, ein Auswärtspunkt im Derby mit einer absoluten Rumpfelf geholt, die an diesem Abend über sich hinauswuchs. Mit ganz viel Kampf und Leidenschaft haben sich unsere Jungs diesen Punkt redlich verdient.

Lockenvitz- Reitz, Zeitzmann, Rettig – Marienfeld, Thümmler, Drechsler, Abdifatah, Hopf- Hannemann(Damrow), Lieske(Kania)