Sport mit Handicap

In unserer Vereinsphilosophie ist „Sport für Alle“ nicht nur ein Slogan, sondern eine gelebte Überzeugung. Unser Ziel ist es, in allen Sportarten so weit wie möglich Inklusion zu ermöglichen. Deshalb haben wir Sportfachkräfte mit zusätzlicher pädagogischer Ausbildung in unserem Team.

Inklusion bedeutet für uns, dass Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen gemeinsam am Sport teilnehmen können. Das schließt körperliche und geistige Einschränkungen, Autismus oder autistische Züge, soziale Integration bzw. soziale Auffälligkeiten, Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), Dyskalkulie, ADHS, ADS, emotionale Integration, verhaltensauffällige Kinder, hochsensible Kinder und vieles mehr mit ein.

Bereits in den Bereichen Familienturnen, Akrobatik und Tanzen leben wir Inklusion und Integration aus und freuen uns auf stetigen Zuwachs. Doch wir möchten noch weiter gehen und weitere Sportarten für alle zugänglich machen.

Melde dich jetzt an und sei von Anfang an Teil unserer inklusiven Sportgemeinschaft! Bald starten beispielsweise Mannschaften für Rollstuhlleichtathletik und Tennis. Engagierte Mitglieder haben bereits mit Vorbereitungen für Handbike und Tischtennis begonnen.

Hast du Interesse an einer anderen Sportart? Du gestaltest aktiv die Zukunft unserer Sportgemeinschaft mit. Wir haben die Vision, auf den Bedarf unserer Mitglieder einzugehen. Unsere Sportangebote richten sich nach den Bedürfnissen unserer Mitglieder, und wir freuen uns auf deine Ideen. Gemeinsam mit dir möchten wir neue Sportmöglichkeiten entwickeln und das Sportangebot nach deinen Interessen erweitern. Sei dabei, wenn wir gemeinsam die Sportvielfalt in unserer Gemeinschaft gestalten!

Meld Dich bei uns

Infos

Ansprechpartner

Marco Meyer