Liebe Maulwurfsfreunde und die die es noch werden wollen,

wir kommen aus einer Zeit in der es selbstverständlich war, nach dem Training und dem Spiel die Türe abzuschließen und einfach zu gehen. Der Platz war gemäht, gewässert und gekreidet. Die Kabinen waren auch ohne unser Zutun stets makellos. Wir mussten einfach nur nutzen.

Seit mehreren Jahren nun findet man uns nicht mehr in Neuruppin, sondern in Gühlen-Glienicke. Ortsvorsteher Michael Peter hatte uns mit einer zu diesem Zeitpunkt semiguten Anlage und tollen Visionen gelockt. Wir greifen hier mal vorweg: Die Visionen sind noch besser geworden als erwartet.
Durch den tatkräftigen Einsatz vieler Akteure haben wir in Gühlen-Glienicke eine neue Heimat gefunden, die wir auch nicht so schnell wieder aufgeben werden.
Weg war aber in jedem Fall die „Selbstverständlichkeit“ mit der wir noch beim MSV 1919 Neuruppin, Abt. Fußball sehr gut umzugehen wussten.
Der Weg dahin war steinig und wir mussten viele Dinge dazulernen. Gerade die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten mussten nun organisiert und nachgehalten werden. Ein Fußballplatz muss bewässert und gemäht, das Vereinsheim liebevoll gepflegt und auch der Imbiss muss unterhalten werden.

Durch den Einsatz zahlloser Helfer*innen fühlt es sich toll an am Sonntag auf dem Maulwurfshügel aufzulaufen. Auf und neben dem Platz geschieht so viel, dass wir unser Glück kaum fassen können.

Aber Liebe und liebevolle Hingabe kann eben nicht den ein oder anderen Euro ersetzen, der für neue Projekte benötigt wird.
Nachdem wir unseren Gegnern über mehrere Jahre zwar einen tollen Platz, aber keine repräsentativen und vor allem trockenen Auswechselbänke präsentieren konnten, können wir das ab jetzt nachholen.
Stephan Landwehr vom Berliner Restaurant GRILL ROYAL haben wir es zu verdanken, dass sich der Maulwurfshügel stattlich weiterentwickelt.

Dafür möchten wir von ganzem Herzen Danke sagen. Wir wissen, dass DAS eben nicht selbstverständlich ist. Lasst doch mal für diese Ehrenaktion ein paar ❤ da.

Alles Gute kommt von unten.
Eure Maulis