Der Vorstand hat beschlossen, die Abteilung Billard zum Ende der laufenden Saison 2025/2026 aufzulösen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, war jedoch nach sorgfältiger Abwägung aller Umstände unvermeidbar.

Ein zentraler Grund für diesen Schritt ist, dass es uns trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen ist, eine geeignete und verlässliche Trainingsstätte zu finden. Ohne eine feste Trainingsmöglichkeit können wir unseren aktuell zwei Billardspieler kein regelmäßiges, planbares und qualitativ angemessenes Training anbieten. Dies entspricht weder unseren eigenen Ansprüchen als Verein noch dem, was unsere Mitglieder zu Recht erwarten dürfen.

Als Sportverein tragen wir Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern. Dazu gehört, realistische Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen Sport sinnvoll, fair und auf einem angemessenen Niveau ausgeübt werden kann. Diese Voraussetzungen sind im Bereich Billard aktuell leider nicht gegeben.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Mitgliedern der Abteilung Billard für ihr Engagement, ihre Zeit und ihre Verbundenheit mit dem Verein. Ebenso danken wir den Verantwortlichen und Unterstützern, die sich in den vergangenen Jahren für den Erhalt der Abteilung eingesetzt haben.

Sollten sich in Zukunft neue Möglichkeiten ergeben – insbesondere in Bezug auf geeignete Trainingsräume – schließen wir nicht aus, das Thema Billard erneut aufzugreifen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Auflösung der Abteilung jedoch der einzig verantwortungsvolle Schritt.

Für Rückfragen steht der Vorstand wie gewohnt zur Verfügung.

Zum Inhalt springen