Extrem abwechslungsreich ging es im prickelnden Endspiel zu: Die Maulwürfe hatten zwar beide Doppel geholt, doch dank dreier Einzelsiege glichen die Walslebener in der ersten Solorunde zum 3:3-Zwischenstand aus. Florian Fleischer brachte sein zweites Spiel dann gegen Quang in zwei Sätzen durch. Nur drehten anschließend Alexander Jank (gegen Andreas Linde), Thank Nguyen (gegen Lars Roßbild) und Fred Müller (gegen Ronny Wildenhein) das letzte Turnierspiel zum 6:4.

„Die Doppel der Maulwürfe waren der Schlüssel zu ihrem Erfolg“, bilanzierte Thomas Herrmann. Sein Team vom Lindower SV Grün-Weiß sorgte am Sonnabend wiederum für einen außergewöhnlichen Wettkampf mit einer Reihe von Premieren sowie Altbewährtem: Manfred Kohlmeyer zählt förmlich zum Inventar dieses Freundschaftswettkampfes für Freizeitteams. Der Neuruppiner war bei allen 27 Auflagen dabei, „nicht immer als Aktiver, aber immer hier“, sagte er am Rand. „Das ist für mich eine Wertschätzung für den Veranstalter. Heute bin ich auf den Tag genau 83,5 Jahre.“ Kohlmeyer steht für den RSV Maulwürfe II im Punktspielbetrieb an der Platte.

Dieser Mammutwettkampf der Grün-Weißen – mit einer Länge von sieben Stunden und dies seit 1994 – gilt als einer der traditionsreichsten im gesamten Kreis.

Die Maulwürfe gingen als Gesamtsieger hervor.