Aufregende Tage bei der Deutschen Billard-Meisterschaften 2022 in Bad Wildungen gingen nun zu Ende.

Alle Maulwürfe drückten unseren beiden Billardspielern Alex Hopf und Sven Reich die Daumen und das zahlte sich aus:

Ergebnisse

Alex wurde im Billard-Kegel-Wettbewerb BK2 Kombi Deutscher Meister und brachte die Goldmedaille nach Hause. Auch Sven rückte ein paar Tage später im Eurokegel als Vize-Deutscher Meister nach.

Kurze Spielberichte

Eurokegel: Bereits zum dritten Mal wurde dieses noch junge Billard-Event im Rahmen der Deutschen Meisterschaft ausgetragen und zum dritten Mal gewann Eric Baldermann vom SV Leukersdorf. Im Finale gegen Sven Reich aus Neuruppin verliefen die ersten beiden Sätze extrem unentschieden, beide Seiten behielten jeweils einen Satz. Doch dann übernahm Eric Baldermann das Kommando und beendete das Rennen mit den Endständen 100:60 und 100:44.

Billard Kegel BK2 Kombination:
„Ich habe es wirklich geschafft, ich bin Deutscher Meister Im BK2-Kombi. Die Gruppenphase habe ich mit Platz zwei absolviert.
Das Viertelfinale gegen Thomas Wember war von uns beiden gut gespielt aber am Ende konnte ich mich doch deutlich mit 3:0 durchsetzen. Somit war ich im Halbfinale und bekam es wieder mit einem Ruhrpottler zu tun Holger Kroke hat mir das Leben wirklich richtig schwer gemacht! Holger hat sehr schnell 2:0 in Sätzen geführt, er spielte wirklich stark, aber ich würde wach und drückte ihn mein Spiel auf somit konnte ich das Spiel drehen und 2:3 für mich entscheiden. Finale !!! So wie im Vorjahr wartet im Finale Eric Baldermann ( Alex Baldersmann ) sorry Eric muss sein. Ich bin sehr gut ins Finale gestartet und holte den ersten Satz 1:0… Erik wurde wach und drehte bärenstark das Spiel nun steht’s 1:2… In meinem Kopf ging nur eine Sache vor ich wollte nicht wieder Vizemeister werden !!! Das hat auch geklappt, ich karm wieder ins Spiel und konnte über Kampf das Spiel 2:3 für mich entscheiden… Somit endlich Deutscher Meister.
Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben egal von wo hier oder zuhause!
Es war einfach mega wieviel Leute mir geschrieben und gratuliert haben. DANKE
Nun kommen noch zwei Disziplinen hier bei den Deutschen Meisterschaften wo ich auch wieder alles versuche soweit wie möglich zu kommen.“ – Statement von unserem Deutschen Meister Alex

Wir sind mega stolz auf unsere Billardspieler.