Den dritten Saisonsieg im vierten Spiel konnten die RSV Kicker am vergangenen Sonntag einfahren.
Bereits nach 5 Minuten führte man solide 2:0. Hopf konnte sich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Erst verwertete er eine Traum Flanke von Gerasch per Kopf, ehe er sich 3 Minuten später nach Vorlage von Rettig durchsetzte und die Führung ausbaute. Der FK Hansa kam danach aber besser ins Spiel und hatte mehrere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Erst machte es Rohr spannend, als er eine verunglückte Ecke gegen den Pfosten schoss, dann musste Lockenvitz im Eins gegen Eins retten und nur kurze Zeit später verpasste es Hansa freistehend vor Lockenvitz zu treffen. Aber auch unsere Maulis hatten Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Erst scheiterte Reitz am Pfosten, danach rettete ein Hanseat auf der Linie. Somit blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt benötigte Hansa lediglich 11 Minuten um das Spiel auf Gleichstand zu stellen. Unsere Jungs kamen mal wieder schläfrig aus der Kabine.
Es entwickelte sich nun ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Maulis versuchten es spielerisch zu lösen, Hansa versuchte immer wieder über den starken Felix Leuchtenberger zum Erfolg zu kommen. Es dauerte jedoch bis zur 83. Spielminute ehe die ca 35 Zuschauer auf dem Maulwurfshügel den nächsten Treffer bejubeln durften. Der eingewechselte Wunderlich erzielte nach Vorarbeit von Reitz aus der Distanz zum 3:2. Auch am nächsten Treffer war Wunderlich maßgeblich beteiligt. Eine feine Direktabnahme nahm er volley, der Keeper konnte den Ball nur vor die Füße von Abdifatah fäusten, der dann cool zur zwei Tore Führung vollendete. Den Schlusspunkt setzte Hannemann in der 90. Minute als sich Reitz über rechts durchsetzte und den Ball in die Mitte spielte. Hannemann musste nur noch den Fuß hin halten, womit das Spiel entschieden war. Am Ende doch ein verdienter Erfolg, der dann aber vielleicht um eins, wenn nicht sogar um zwei Tore zu hoch ausfiel.
Am Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel bei MTV Freyenstein weiter.
RSV: Lockenvitz – Rohr, Urbank(Kania), Rettig – Reitz, Marienfeld(Zeitzmann), Thümmler(Drechsler), Abdifatah, Gerasch(Wunderlich) – Hannemann, Hopf