-> Zur Abteilung Volleyball

-> Zur Abteilung Fußball

-> Zur Abteilung Tischtennis

-> Zur Abteilung Ballsport

Previous Next Play Pause
Volleyball Volleyball
Fußball Fußball
Tischtennis Tischtennis
Ballsport Ballsport

23. Auflage des Lindower Pokalturniers

Am 13.02.2016 fand die 23. Auflage des Lindower Pokalturniers statt. Natürlich trat dort auch das Team der Maulwürfe I Mit Egon Weigel, Alexander Jank, Frank Seemann und Fred Müller an.

Nach der Hinrunde der 2. Kreisklasse haben die Maulwürfe den 2. Tabellenplatz inne. Hier führt derzeit Fehrbellin V (Punktgleich mit uns aber mit dem etwas besseren Satzverhältnis), Wir rechneten uns deshalb gute Chancen aus, auch im Pokalturnier einen der vorderen Plätze zu ergattern. mannschaftsbildundurkunde

Es wurde in 2 Gruppen gespielt. In unserer Gruppe gewannen die Maulwürde alle Spiele:

Maulwürfe – Lindow I      6:1
Maulwürfe – Protzen III 6:3
Union – Maulwürfe 4:6

Somit waren wir Gruppenerster und mussten dann im Halbfinale gegen Fehrbellin V , den derzeitigen Tabellenersten, antreten. Alle Spiele waren sehr eng und spannend. Trotzdem setzten wir uns sehr deutlich mit 6:1 durch. Nun standen wir im Finale gegen Lindow I, die in ihrer Vorrunde gegen unseren Halbfinalgegner Fehrbellin ein 5:5 unentschieden holten.

Da Finale war spannend. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Uns steckten aber die 4 vorangegangenen Spiele in den Knochen. Das bekamen wir dann in den nachfolgenden Einzelansetzungen zu spüren. Die Lindower gewannen 4 Spiele in Folge. Zwar konnten die Maulwürfe noch auf den Endstand von 6:3 verkürzen.  Der Sieg von Lindow war jedoch nicht gefährdet. Somit ist in diesem Jahr Lindow I der verdiente Pokalsieger. Als Turnierzweiter habe wir auch einen (kleinen) Pokal erkämpft.

Das Turnier war wie immer sehr gut organisiert. Die Spiele waren intensiv und spannend. In den Spielpausen wurden tolle und interessante Gespräche geführt. Nach dem Turnier wurde gemeinsam auf den Lindower Sieg angestoßen.

Zur Galerie